Blaue Kate Born

Deine romantische Ferienwohnung auf dem Darß

Martina Böhme - Funk: 0176 - 72269943

Der Januar des neuen Jahres 2018 ist fast vorbei und wir möchten das zum Anlass nehmen um auf einige interessante Neuigkeiten und Tipps aus Born am Darss aufmerksam machen.

Dieses Jahr wird das beliebte Hafenbistro am Borner Hafen schon am 17.03.2018 seine Saison eröffnen und seine Gäste mit Spezialitäten rund um den Fisch verwöhnen. Besonders beliebt ist frischer Räucherfisch, die Fischsuppe und verschiedene, frisch zubereitete Fischbrötchen.

Nur ca. 600 m von der Blauen Kate entfernt befindet sich das wiedereröffnete Restaurant Mühle mit gehobener, regionaler Küche.

Wir wurden oft von unseren Gästen gefragt, ob dieses nahe Restaurant wieder öffnet. Jaaaaaaaaa  ! Jetzt erhaltet Ihr hier wieder frisch zubereitete Gerichte, wobei der Koch besonderen Wert auf regionale Zutaten aus biologischen Anbau legt.

Im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft wurden die neu angelegten Salzwiesen im Rahmen eines Projektes geflutet. Dadurch werden die flachen Wiesen, westlich von Born ca. 50 cm unter Salzwasser gesetzt.

Durch diese Maßnahmen sollen auf den Wiesen bis zu 50 Vogelarten, darunter auch Zugvögel, wie die Kraniche und Graugänse, angelockt und eine Vielzahl von Wildpflanzen Lebensraum gegeben werden. Genieße die Natur pur direkt vor der Haustür der Blauen Kate.

Bekannt sind die gesunden Rinder, die nicht nur wegen des aromatischen Fleisches bei den Großen so beliebt ist, sondern auch in die Gläschen der Babynahrung für unsere Kleinen wandern.

Das Gut Darss in unmittelbarer Nähe ist einen Tagesausflug wert. 

Jetzt noch einige Informationen in eigener Sache …

Wir vermitteln unsere 3 Ferienwohnungen ab 2018 ausschließlich selbst. Den Belegungskalender und das Buchungsformular findet Ihr hier auf der Homepage. Oder einfach eine Mail schreiben.

Rainer, der Hausherr, ist jetzt dauerhaft vor Ort und der Insider der Kate.

Schlagwörter:

Schreibe eine Antwort